Das 1000-Meilen-Race

Der Ecker-Cup 2003, von

Zadar (Kroatien) über Preveza (Griechenland) nach Orhaniye (Türkei)

Die Crew beim Abflug am Flughafen Salzburg mit dem Learjet nach Veruda.

Die Crew vor dem Schiff Hannah.

 

Das Begleitschiff KHERSONES; und Ulla beim Reparieren des 2. Großsegelrisses.

Auch bei schwerem Wetter ist die Stimmung an Bord traumhaft.

Am 25.10.2003 erreichen wir das Etappenziel um 4Uhr, 3min und 9Sec nach 114 Stunden auf See, als 61. Schiff, aber ohne Motorstrafstunden; auf dem Weg zur Khersones geht auch die Sonne schon auf.

Auf der Khersones gibts rund um die Uhr für die Ankömmlinge Leberkäse aus Österreich und Faßbier, und man trifft Freunde die auf dem Begleitboot "Dienst " machen.

Am Sonntag Abend, kurz bevor uns der Planet und mit ihm der Wind verlässt; die schwarze Luft, die dann gekommen ist, war sehr schwarz, und der Kanal zwischen den Inseln Itaka und Kephallinia war auch wieder sehr eng.

Seit dem Zwischenstopp in Preveza haben wir 2 Neue, die sich auch schon sehr wohl fühlen bei uns.

Am Morgen des 28.10. grüßt uns der Mittelfinger des Peloponeis mit einer schönen Wolkenstimmung.

 

Und das Ende der Regatta war für uns am 28.10. ca 1510 UTC --- Mastbruch

 

Der Mast ist langsam nach hinten umgefallen, Gottseidank ohne jemanden zu treffen.

 Wir haben Kythira als Schutzhafen aufgesucht, den Mast und das laufende Gut versorgt und sind wohlauf.