MATURATREFFEN 2009

        Wie geplant hat das 35-jährige Maturatreffen am 19. September 2009 stattgefunden. Bereits um 15 Uhr trafen sich elf Wackere (inklusive Prof. Pichler) im Hof des Gymnasiums. Auch Prof. Kraus und Prof. Zadrazil schauten vorbei, verabschiedeten sich jedoch als wir aufbrachen um bei schönstem Sommerwetter am Radweg nach Utzenaich zu wandern. In Aurolzmünster wurde in einer Jausenstation Rast gemacht, um ca. 18 Uhr trafen die Wanderer im Gasthaus Streif ein.

        Dort warteten bereits einige Maturakollegen und Professoren, der derzeitige Gym-Direktor Radlegger war zufällig ebenfalls anwesend.
        Insgesamt waren aus der A-Klasse 13 (von 22) ehemaligen Schülerinnen anwesend. Von den B-Klasslern  (ehemals 20 Schüler, drei sind bereits verstorben) waren neun Kollegen anwesend. Zusätzlich war auch Keksi da. Von der C-Klasse waren die Mädels zu 50% anwesend, auch die 26 Knaben waren genau zur Hälfte da. (Ein Kollege ist ja schon 1974 verunglückt).
        Die Professores Buttinger, Hertlein, Kaltenböck, Kreuzhuber waren auch anwesend.

       Ich hielt einige einleitende Worte, wobei die Abmeldungen, Entschuldigungen, Grüße der Verhinderten bekanntgegeben wurden; auch wurde der zwischenzeitig verstorbenen Mitmaturanten und der unvergesslichen Priller Gerti gedacht. Der einzige Wanderprofessor Pichler hat als Überraschung zwei Wandertag Super-8-Filme mitgebracht, welche nicht nur erheiterten, sondern auch die lange Zeitspanne seit unserer Schulzeit vor Augen führten.

          Das von den Fischer-Költringer Wirtsleuten servierte Bratl-in-der-Rein war vorzüglich, das servierte Bier kühl und der Wein reichlich. Auf die Veröffentlichung der gemachten Erinnerungsfotos im Internet wird verzichtet; sie liegen aber als Beweismittel bei mir auf.

P.S.: Drei Tage nach dem Treffen, also am Dienstag Vormittag hat mich der Wirt angerufen und gesagt, dass Willi am Samstag um 22 Uhr angerufen hat um sein Nichtkommen zu entschuldigen - jetzt wissen wir das also auch. ;-))